Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Til Schweiger: Filmgeschäft statt Medizinstudium
Mehr Hessen Panorama Til Schweiger: Filmgeschäft statt Medizinstudium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 23.09.2018
Schauspieler Til Schweiger gibt im Europa-Park ein Interview. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Bad Vilbel

Seine Eltern hätten ihn dann überzeugt, ein Medizinstudium zu beginnen. "Ich hab's gemacht, ohne darüber nachzudenken, dass Medizin ja nur aus Naturwissenschaften besteht bis zum Physikum. Das war aussichtslos", erzählte Schweiger.

Für ihn selbst ist Leonardo DiCaprio der beste Schauspieler der Welt. "Leonardo DiCaprio ist für mich ein Jahrhundert-Ausnahme-Schauspieler", sagte Schweiger. "Robert de Niro ist auch ganz vorne, aber Leonardo DiCaprio, das ist noch mal ein anderer Schlag."

dpa

Eine Frau macht sich Sorgen um ihre Freundin und alarmiert die Polizei. Die findet die 51-Jährige tot in ihrer Wohnung. Die Polizei will den Partner der Toten befragen - und sucht ihn seit nun schon drei Tagen ohne Erfolg.

23.09.2018

Bei Offenbach krachen zwei Autos frontal ineinander. Ein Wagen fängt Feuer, zwei Männer verbrennen in dem Wrack. Die Insassen des anderen Wagens haben Glück im Unglück: Sie können schwer verletzt geborgen werden.

23.09.2018

Nach einem Notruf treffen Polizisten auf einen verwirrten Mann. In seiner Wohnung finden sie die Leiche seiner Mutter. Der 53-Jährige einen Haartrockner ins Wasser geworfen haben, als sie badete.

23.09.2018