Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Termin für den Hessentag 2022 steht
Mehr Hessen Panorama Termin für den Hessentag 2022 steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 02.11.2018
Staatsminister Axel Wintermeyer. Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Wiesbaden

Das große Landesfest sei eine Chance für die 20 000-Einwohner Stadt im Lahn-Dill-Kreis. Bürgermeister Schramm erwarte einen "unheimlich starken Entwicklungsschub" für die 13 Stadtteile. Mit seinen guten Verkehrsanbindung und engagierten Bürgern, Vereinen und Unternehmen sei Haiger ein attraktiver Gastgeber, sagte Wintermeyer laut Mitteilung. Im kommenden Jahr findet das große Landesfest in Bad Hersfeld statt. Es folgen Bad Vilbel 2020 und Fulda 2021.

dpa

Rund 350 Liter Diesel hat ein Lastwagen nach einem Unfall auf der Bundesstraße 426 bei Ober-Ramstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) verloren. Ein 33-jähriger Autofahrer sei in der Nacht zum Freitag in den Gegenverkehr geraten und mit dem Laster kollidiert, teilte die Polizei mit.

02.11.2018

Der Berufungsprozess im so genannten Kasseler "Blitzerskandal" geht heute dem Ende entgegen. Zunächst soll der Staatsanwalt sein Plädoyer halten, anschließend wird ein Urteil erwartet.

01.11.2018

Autoren aus Frankreich und Kroatien und ihre Übersetzer sind am Donnerstag in Frankfurt mit dem Deutschen Kinder- und Jugendtheaterpreis ausgezeichnet worden. Die Preise sind mit jeweils 10 000 Euro dotiert und werden alle zwei Jahre vom Bundesfamilienministerium vergeben.

01.11.2018