Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zum Start der Woche kommt erneut Hitze nach Hessen
Mehr Hessen Panorama Zum Start der Woche kommt erneut Hitze nach Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 30.07.2018
Sonne scheint hinter einem Thermometer an einer Hauswand. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Offenbach

Dazu komme ein schwacher Wind, der im Laufe das Tages auffrischt. Auch am Dienstag soll es sonnig bleiben - mit wenigen Wolken am Himmel. Höchstwerte von bis zu 35 Grad werden laut Vorhersage erreicht. Am Mittwoch rechnen die Meteorologen mit Schauern und Gewittern. Örtlich ist auch mit Starkregen zu rechnen. Die Temperaturen liegen zwischen 28 und 32 Grad.

dpa

Lange waren sie in Deutschland ausgestorben, dann begann in einigen Bundesländern die Ansiedlung von Luchsen. Die in den nordhessischen Wäldern lebenden Luchse sind nach Angaben des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie eine Besonderheit - sie kamen nämlich ohne menschliches Zutun.

30.07.2018

Rund 20 vermisste Kinder und Erwachsene hat die Polizei in Hessen seit April mit Hilfe der Handy-Warn-App Katwarn gesucht. Zuvor war die Katastrophen-Warn-App noch nicht bei der Suche nach Vermissten eingesetzt worden, berichtet die landesweit zuständige Polizei in Offenbach.

30.07.2018

Die juristische Aufarbeitung der Tragödie um drei in einem Dorfteich in Nordhessen ertrunkene Geschwister verzögert sich wegen eines Hin und Her bei den Gerichten weiter.

30.07.2018