Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tattoo-Fans legen sich bei Convention unter die Nadel
Mehr Hessen Panorama Tattoo-Fans legen sich bei Convention unter die Nadel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 21.04.2018
Dimistay bei der Tattoo-Convention auf dem Messegelände. Quelle: Boris Roessler
Frankfurt/Main

Aus mehr als 50 Ländern waren die Tattoo-Künstler Veranstalterangaben zufolge zur dreitägigen Convention, die in diesem Jahr zum 26. Mal stattfindet, gekommen. Interessierte konnten zuschauen, sich informieren oder sich auch direkt vor Ort ein neues Tattoo stechen lassen - und das auch auf traditionelle Art ohne den Einsatz von elektrischen Maschinen. Die Stände der traditionellen Tätowierer stießen denn auch auf besonders großes Interesse.

Noch bis Sonntag (22. April) läuft die Veranstaltung, zu der auch ein Show-Programm mit Tattoo-Models und Wettbewerben gehört. Laut einer Studie der Universität Leipzig aus dem vergangenen Jahr ist inzwischen jeder fünfte Deutsche tätowiert.

dpa

Sonnenanbeter sollten in Hessen am Sonntag früh aufstehen und den Tag möglichst gut nutzen - denn ab dem Nachmittag ziehen Wolken mit Schauern und Gewittern ins Land.

21.04.2018

Nach dem Versprühen von Reizgas in einer Schule in Mittelhessen ist die Polizei weiter mit den Ermittlungen zu den Hintergründen beschäftigt. Am Samstag gab es zunächst keine neuen Erkenntnisse, auch nicht zu den beiden Mädchen, die die Substanz versprüht haben sollen, wie ein Polizeisprecher in Gießen sagte.

21.04.2018

Zwei Schlägereien musste die Polizei in Hessen seit Freitagabend schlichten. Die Streithähne gingen teilweise mit Waffen aufeinander los.

21.04.2018