Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Tal total": Fahrräder statt Autos entlang des Rheins
Mehr Hessen Panorama "Tal total": Fahrräder statt Autos entlang des Rheins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:04 24.06.2018
Das Luftbild zeigt den Loreleyfelsen bei St. Goar. Quelle: Thomas Frey/Archiv
Lahnstein

Auf der rheinland-pfälzischen Seite ist die B9 von Bingen bis Koblenz gesperrt. Auf der anderen Rheinseite beginnt die Sperrung der B42 im hessischen Rüdesheim und endet in Lahnstein.

Die Strecken sind nach Angaben der Touristikgemeinschaft Tal der Loreley von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr für alle nicht motorisierten Fahrzeuge freigegeben. In zahlreichen Orten an den Bundesstraßen 9 und 42 ist ein Begleitprogramm mit Essen, Musik und Kultur geplant. Die Straßen werden um 18.00 Uhr wieder für den Autoverkehr freigegeben. Im vergangenen Jahr zählte der Veranstalter 15 000 Teilnehmer, 2016 war "Tal Total" wegen eines Unwetters ausgefallen.

dpa

Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) ist am Samstag ein 70 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er sei bei dem Sturz so unglücklich mit seinem Oberkörper auf das Lenkerhorn seines Fahrrades aufgeschlagen, dass er sich schwere innere Verletzungen am Oberkörper zuzogen habe, teilte die Polizei mit.

23.06.2018

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Mann in einem Krankenfahrstuhl im Landkreis Gießen ums Leben gekommen. Der 63-Jährige sei am Samstag zwischen Frankenbach und Krumbach von einem Feldweg auf eine Straße gefahren, teilte die Polizei mit.

23.06.2018

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 67 bei Viernheim in der Region Rhein-Neckar sind am Samstag sechs Menschen verletzt worden. Ein Sportwagen fuhr am Viernheimer Dreieck aus noch ungeklärter Ursache auf ein anderes Auto auf, wie die Polizei mitteilte.

23.06.2018