Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Täter zünden Autos im Main-Kinzig-Kreis an
Mehr Hessen Panorama Täter zünden Autos im Main-Kinzig-Kreis an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 12.01.2019
Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Langenselbold

Den Angaben zufolge liegt der Schaden bei etwa 28 000 Euro. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass die Brände gelegt wurden, sagte ein Sprecher der Polizei. Geparkt gewesen seien beide Wagen in einem Abstand von etwa 50 Metern. Die Kriminalpolizei ermittelt.

dpa

Auch über 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs sind in Hessen noch Kunstwerke aus Museen verschwunden. Oft sind es Malereien, die durch Auslagerung vor dem Krieg geschützt werden sollten, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Museen ergab.

12.01.2019

Auswirkungen des Klimawandels, demografische Veränderungen, notwendige Neu- und Umbauten: Der Frankfurter Zoo arbeitet an einer Zukunftsstrategie für das besucherstärkste Freizeitziel Hessens.

12.01.2019

Stechmückenbekämpfer blicken mit Sorge auf die riesigen Schneemengen in weiten Teilen Südbayerns und Österreichs. "Das kann in der Folge zu Hochwasser am Rhein führen - und das wäre günstig für Schnaken", sagte Norbert Becker, wissenschaftlicher Direktor der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs) in Speyer.

12.01.2019