Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Anschlag auf islamisches Zentrum: Keine Hinweise auf Täter
Mehr Hessen Panorama Anschlag auf islamisches Zentrum: Keine Hinweise auf Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 26.03.2018
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Kassel

Man stehe mit den Verantwortlichen der türkisch-islamischen Einrichtung weiter in engem Kontakt. Vier Angreifer hatten am Sonntagmorgen insgesamt drei Brandsätze gegen das Gebäude geworfen, indem sich auch zwei Gebetsräume befinden. Die Wurfgeschosse gelangten jedoch nicht ins Innere. Deshalb entstand nur ein geringer Schaden von 2000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung.

dpa

Der Frankfurter S-Bahn-Tunnel unter der Innenstadt ist seit der Nacht zu Montag gesperrt. "Die Bauarbeiten laufen", sagte ein Sprecher des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) am Morgen.

26.03.2018

Bei der Kollision eines Autos mit einem Sattelzug sind am Montagmorgen auf der A5 Trümmerteile über 500 Meter verteilt worden. Verletzt wurde aber niemand, wie die Polizei mitteilte.

26.03.2018

Die Zahl der Brandanschläge auf Autos in Hessen hat deutlich zugenommen. Im vergangenen Jahr wurden 158 Fälle erfasst, erklärte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) in Wiesbaden auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

26.03.2018