Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sturmtief "Fabienne" zieht über Hessen: Zahlreiche Schäden
Mehr Hessen Panorama Sturmtief "Fabienne" zieht über Hessen: Zahlreiche Schäden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 24.09.2018
Offenbach

"Das ist für ein Sturmtief aber normal", sagte ein Sprecher am Montag. Zehn Autos wurden durch den Sturm beschädigt. Wie hoch der Schaden insgesamt war, teilte die Polizei am Montag nicht mit. In Darmstadt stürzte ein großer Ast auf ein Hausdach und zwei Autos. Die umliegenden Gebäude mussten geräumt werden, 36 Menschen wurden in Sicherheit gebracht. In Gießen und Frankfurt kam es zu mehreren kleinen Einsätzen der Feuerwehr, etwa wegen umgekippter Bäume oder abgebrochener Äste, die auf Straßen gefallen waren. Laut Polizei wurde dabei aber niemand verletzt.

dpa

Die Pläne für den Bau eines documenta-Instituts in Kassel werden konkret. Heute will Oberbürgermeister Christian Geselle (SPD) im Rathaus über den aktuellen Stand informieren.

24.09.2018

Die Frankfurter Verkehrsgesellschaft VGF plant, ihre U-Bahnflotte zu modernisieren und zu vergrößern. Damit will sie den steigenden Einwohner- und Fahrgastzahlen in der Mainmetropole Rechnung tragen.

24.09.2018

Dicker Auspuff, kräftiger Sound: So genannter Autoposer sorgen nicht nur für Aufsehen, sie gefährden auch andere Verkehrsteilnehmer. Ihre PS-starken Fahrzeuge sind durch Tuning zudem häufig illegal, der Lärm ihrer aufheulenden Motoren nervt Anwohner.

24.09.2018