Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sturm verursacht zahlreiche Schäden im Raum Kassel
Mehr Hessen Panorama Sturm verursacht zahlreiche Schäden im Raum Kassel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 10.03.2019
Ein Windsack hängt auf dem Dörnberg bei Zierenberg (Landkreis Kassel) waagerecht im Sturmwind. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Kassel

Außerdem musste sie an mehreren Orten umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste von Fahrbahnen räumen. Zeitweise waren rund 50 Mitglieder von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr beschäftigt. Alleine im Stadtgebiet Kassel kam es zu zehn Feuerwehreinsätzen. Im südlichen Teil des Landkreises mussten die Feuerwehrleute 17 Mal wegen Sturmschäden ausrücken.

dpa

Der mit 5000 Euro dotierte Marburger Kamerapreis 2019 ist am Samstagabend an Thomas Mauch verliehen worden. Die Jury hatte den 81-Jährigen für die Auszeichnung ausgewählt, weil sich seine Arbeit "niemals dem Massengeschmack angebiedert und auch keinen aktuellen Moden blind gefolgt ist".

09.03.2019

Ein 27 Jahre alter Mann ist in Wiesbaden mit einem Messer auf einen Bekannten losgegangen und hat ihn verletzt. Die beiden waren in der Nacht auf Samstag in der Wohnung des 30 Jahre alten Opfers in Streit geraten, wie die Polizei mitteilte.

09.03.2019

Die Autorin Sibylle Berg ist am Samstag mit dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor ausgezeichnet worden. Den mit 10 000 Euro dotierten Preis erhalte die in Weimar geborene Berg für den "grotesk-komischen und aufklärerischen "Katastrophenschutz" ihrer erfolgreichen Romane, Theaterstücke und Kolumnen", teilte die Stadt Kassel mit.

09.03.2019