Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Streit in Flüchtlingsunterkunft: Mann schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Streit in Flüchtlingsunterkunft: Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 23.05.2018
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Usingen

Der 19 Jahre alte Täter erlitt bei der Auseinandersetzung am Dienstagnachmittag leichte Verletzungen. Die Hintergründe der Tat zwischen den beiden Landsmännern in der Flüchtlingsunterkunft im Hochtaunuskreis waren zunächst unklar.

dpa

Eine Autofahrerin ist in Wiesbaden einer Gruppe von Enten ausgewichen und gegen eine Straßenlaterne gefahren. Ihr 19 Jahre alter Beifahrer sei dabei leicht verletzt worden, der Schaden betrage 10 000 Euro, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

23.05.2018

Dreieinhalb Monate lang beschäftigen sich von diesem Donnerstag an Ausstellungen im Rhein-Main-Gebiet mit Fotografie und ihrer Wirkung. Unter dem Titel "RAY Fotografieprojekte 2018" bündeln verschiedene Institutionen ihre Veranstaltungen.

23.05.2018

Unbekannte haben im mittelhessischen Kirchhain ein Hakenkreuz an eine Hauswand gesprüht und mehrere sogenannte Stolpersteine mit schwarzer Farbe überdeckt. Die Polizei in Marburg sucht nach Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

23.05.2018