Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Streit in Fitnessstudio: Mann versprüht Reizgas
Mehr Hessen Panorama Streit in Fitnessstudio: Mann versprüht Reizgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 24.09.2018
Hanau

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine Auseinandersetzung zwischen dem Mann und einem 15-Jährigen am Sonntagnachmittag eskaliert. Der Mann habe in der Folge Tierabwehrspray geholt und damit um sich gesprüht. Neben dem 15-Jährigen wurden auch eine Angestellte und sieben weitere Sportler verletzt. Rettungskräfte behandelten die Personen ambulant. Gegen den 39-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

dpa

Ein besonders energieeffizienter Hochleistungsrechner entsteht derzeit an der Goethe-Universität in Frankfurt. Ab Dezember soll der Supercomputer wissenschaftliche Experimente unterstützen, wie die Universität am Montag mitteilte.

24.09.2018

Im Prozess um eine beinahe tödliche Messer-Attacke auf eine Putzfrau in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) hat der Angeklagte eine Aussage angekündigt. Zum Verhandlungsauftakt am Montag vor dem Landgericht Hanau schwieg der 20-Jährige zwar zu den Vorwürfen.

24.09.2018

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrorvereinigung Islamischer Staat (IS) Anklage erhoben. Der 25 Jahre alte Deutsch-Marokkaner aus Frankfurt soll 2013 nach Syrien gereist sein, um sich dort für Kampfeinsätze ausbilden zu lassen.

24.09.2018