Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Streife rettet völlig unterkühlte Frau vor dem Erfrieren
Mehr Hessen Panorama Streife rettet völlig unterkühlte Frau vor dem Erfrieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 27.02.2018
Quelle: Symbolfoto
Kassel

Die Frau wohnt in einem Altersheim und war am Montag als vermisst gemeldet worden.

 Als die Helfer die orientierungslose Frau an einer Haltestelle fanden, war sie eigenen Angaben zufolge bereits mehrere Stunden in der Kälte unterwegs. Wäre sie nicht bald gefunden worden, wäre die Kälte wohl lebensbedrohlich geworden, teilte die Polizei mit. Und sie riet: Bürger sollten nicht zögern, über 110 oder 112 Hilfe zu holen, wenn sie bei den kalten Temperaturen hilfsbedürftige Personen im Freien bemerken.

dpa