Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Strandbad in Rodgau kann erst später in die Saison starten
Mehr Hessen Panorama Strandbad in Rodgau kann erst später in die Saison starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 21.03.2018
Ein Blaulicht der Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
Rodgau/Offenbach

Das teilte die Stadt Rodgau am Mittwoch mit. Die eigentlich für den 28. April geplante Saison-Eröffnung des Bades werde sich sehr wahrscheinlich nach hinten verschieben. Wann das Strandbad seine Tore für die Besucher öffnen kann, sei noch nicht klar.

Die Stadt plant einen Abriss des Hauptgebäudes sowie als Übergangslösung eine Platzierung von Containern. Das gesamte Gelände bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Ausgelöst wurde das Feuer offenbar durch einen technischen Defekt. Wie eine Polizeisprecherin in Offenbach sagte, wurden keine Hinweise auf Brandstiftung oder Fahrlässigkeit gefunden.

dpa

Nachdem er eine Justizbedienstete in Frankfurt mit einem Schlagstock angegriffen und verletzt hat, ist ein Mann zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

21.03.2018

Die Polizei ist am Mittwoch gleich in vier Bundesländern mit Durchsuchungen gegen eine mutmaßliche Schleuserbande vorgegangen. Die Täter sollen gegen Geld vietnamesischen Männern Scheinehen vermittelt haben. Geheiratet wurde aber nicht in Deutschland.

21.03.2018

Das Feuer in einem Einfamilienhaus in Gründau (Main-Kinzig-Kreis) ist nicht durch einen technischen Defekt verursacht worden. Das habe eine Untersuchung von Ermittlern am Mittwoch ergeben, berichtete die Polizei in Offenbach.

21.03.2018