Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stellwerkstörung in Frankfurt bremst S-Bahn-Verkehr aus
Mehr Hessen Panorama Stellwerkstörung in Frankfurt bremst S-Bahn-Verkehr aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 08.03.2018
Blick auf das Logo an einer S-Bahn. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Frankfurt/Main

Es sei zu Verspätungen gekommen, betroffen seien die S-Bahn-Linien 1 bis 9 gewesen - mit Ausnahme der S7, die nicht durch den Tunnel unter der Innenstadt fährt. "Bis zur Rush Hour fahren wir wieder normal", sagte der Sprecher.

dpa

Das Hessische Landesmuseum in Darmstadt hat eine Bronzeplastik des britischen Malers und Bildhauers Tony Cragg erstanden. Die 2,60 Meter hohe und 600 Kilogramm schwere dunkel patinierte Plastik heißt "Contradiction" (Widerspruch) und steht seit Donnerstag auf einem seitlichen Podest der Haupttreppe.

08.03.2018

Einem japanischen Touristen sind in einer S-Bahn in Frankfurt 300 000 japanische Yen gestohlen worden. Dies entspreche einem Betrag von knapp 2300 Euro, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

08.03.2018

Die "Ahle Wurscht" kommt immer öfter auf dem Postweg zum Kunden. "Der Versandhandel wird wichtiger", sagte Heinz Müller, Obermeister der Fleischerinnung Hersfeld-Rotenburg am Donnerstag in Kassel.

08.03.2018