Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mitarbeiter krank: Verspätungen bei der Frankfurter S-Bahn
Mehr Hessen Panorama Mitarbeiter krank: Verspätungen bei der Frankfurter S-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 25.02.2019
Ein Bahnsteig einer S-Bahn. Quelle: Sven Hoppe/Archiv
Frankfurt/Main

Daher

Beim Zugverkehr im Tunnel zwischen Hauptbahnhof und Ostendstraße komme es zu "Ausdünnungen", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Betroffen seien alle S-Bahn-Linien mit Ausnahme der S7. Regional- und Fernverkehr sind laut dem Bahnsprecher nicht beeinträchtigt.

Wie es zu der Störung kam, sei noch unklar und werde derzeit geprüft, sagte der Sprecher. In einem Stellwerk wird der Zugverkehr auf einem Gleisabschnitt geregelt. Die genauen Auswirkungen der Störung waren zunächst noch unklar. In dem betroffenen Abschnitt konnten S-Bahnen grundsätzlich zwar fahren, es kam aber zu Verspätungen und Ausfällen.

dpa

Dank Hoch "Frauke" können sich die Hessen in den kommenden Tagen über viel Sonnenschein freuen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach mitteilte, wird es ungewöhnlich mild.

25.02.2019

Ein bislang unbekannter Mann hat zu nächtlicher Stunde im nordhessischen Lohfelden mit einer Schreckschusspistole geschossen und so mehrere Anwohner erschreckt.

25.02.2019

Nachdem ein Brand die Sperrung der Odenwaldbahn erzwungen hat, sind die Gleise seit Sonntagabend wieder frei. Bereits gegen 18 Uhr sei die Sperrung aufgehoben worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen.

25.02.2019