Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Steinwurf auf Straßenbahn: Fahrer verletzt
Mehr Hessen Panorama Steinwurf auf Straßenbahn: Fahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 30.11.2018
Frankfurt/Main

Fahrgäste wurden nicht verletzt. Von den beiden Tätern fehlte zunächst jede Spur. Direkt nach den Steinwürfen im Stadtteil Nied hielt die Straßenbahn der Linie 11 an. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.

dpa

Die Vergabe einer neuen Sendelizenz für das bundesweite Fernsehprogramm des Privatsenders Sat.1 durch die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) ist zulässig.

30.11.2018

Ein betrunkener Autofahrer ist in Kassel bei seiner Unfallflucht in der Ausfahrt einer Tiefgarage eingeschlafen. Der Motor sei noch gelaufen, der Fuß des Mannes habe auf dem Bremspedal gestanden, teilte die Polizei am Freitag mit.

30.11.2018

Die Wettersatelliten-Organisation Eumetsat hat am Freitag in Darmstadt das nach eigener Aussage modernste Kontrollzentrum Europas eröffnet. Der Grund für die rund 1,5 Millionen Euro teure Modernisierung: "Wir bereiten uns auf eine neue Ära der Wetter- und Klimabeobachtung vor", sagte Joachim Saalmüller, Leiter für die Nutzerunterstützung bei Eumetsat.

30.11.2018