Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stadt Frankfurt startet Modellprojekt gegen Nilgänse
Mehr Hessen Panorama Stadt Frankfurt startet Modellprojekt gegen Nilgänse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 26.03.2018
Eine afrikanische Nilgans. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Main

Begonnen wird mit dem "Modellprojekt Nilgans-Management" heute im Ostpark. Dort soll unter anderem ein Schutzzaun aufgestellt werden. Hinweisschilder informieren die Besucher künftig über die Maßnahmen und das Fütterungsverbot, teilte die Stadt mit.

Im Frankfurter Brentanobad waren die Gänse im Winter sogar zum Abschuss freigegeben. Ein Jäger in türkisfarbener Kleidung, die die Tiere an die Bademeister erinnern sollte, hatte sechs Gänse erlegt.

dpa

Bei einem Brand ist das komplette Dachgeschoss einer historischen Mühle in Walluf im Rheingau-Taunus-Kreis zerstört worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, liegen Hinweise vor, dass das Feuer aufgrund von Fahrlässigkeit ausgebrochen ist. Der Dachstuhl der historischen Mühle, in der sich auch eine Gaststätte befindet, war am Samstagabend in Brand geraten.

25.03.2018

Nach dem kurzen Frühlingseindruck vom Wochenende wird es in Hessen zu Beginn der Karwoche wieder ungemütlicher. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte, zieht in der Nacht zum Montag Regen auf.

25.03.2018

Bei einem Streit am Wiesbadener Hauptbahnhof sind drei Menschen mit einem Messer verletzt worden. Dabei ging es Erkenntnissen der Polizei zufolge um "Nichtigkeiten", wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte.

25.03.2018