Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Stabiler Zaun soll Gräber vor Wildschweinen schützen
Mehr Hessen Panorama Stabiler Zaun soll Gräber vor Wildschweinen schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 25.07.2018
Zwei Wildschweine stehen im Wald. Quelle: Jan Woitas/Archiv
Wiesbaden

Die Kosten für die neue Umzäunung liegen bei etwa 60 000 Euro, wie das Grünflächenamt der Stadt am Mittwoch mitteilte. Vor allem der Hunger treibe die Schwarzkittel auf den Friedhof, wo sie wiederholt Gräber verwüsteten. "Wenn die Böden im Sommer trocken und hart sind, bietet der Friedhof quasi eine einladende Alternative, nach Fressbarem zu wühlen", teilte Amtsleiterin Gabriele Wolter mit. Vor allem frisch bepflanzte Gräber mit feuchter Erde böten den Tieren ein reichhaltiges Nahrungsangebot.

dpa

2009 finden Archäologen auf dem Grundstück eines Landwirtes aus Lahnau eine antike Skulptur. Dafür steht dem Mann Geld zu. Über die Höhe streitet er sei langem mit dem Land. Nun ist Klärung in Sicht.

25.07.2018

Weil sie ihr Auto auf der Straße gewendet hat, ist eine Autofahrerin bei Mörfelden-Walldorf mit einem Bus zusammengestoßen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, übersah die 23 Jahre alte Frau am Dienstagabend den ihr folgenden Linienbus bei dem Wendemanöver zwischen dem Frankfurter Flughafen und der Stadt im Landkreis Groß-Gerau.

25.07.2018

Am Frankfurter Flughafen gibt es bisher keine Probleme wegen der Sommerhitze. Es werden auch keine erwartet, wie ein Sprecher des größten deutschen Flughafens am Mittwoch sagte.

25.07.2018