Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Staatsanwaltschaft prüft Transplantationsprogramm
Mehr Hessen Panorama Staatsanwaltschaft prüft Transplantationsprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 07.12.2018
Frankfurt/Main

Der Bericht liege vor und werde geprüft, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Nadja Niesen, am Freitag. "Wir schauen, ob ein Anfangsverdacht gegeben ist und ob gegebenenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird." Möglich seien ein Verstoß gegen das Transplantationsgesetz, aber auch andere Straftatbestände, "das ist Gegenstand der Prüfung". Bis wann diese dauert, steht nicht fest.

dpa

Die Autobahn 3 auf Höhe des Frankfurter Kreuzes ist nach einem tödlichen Lkw-Unfall wieder frei. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Ein 34-jähriger Fahrer war am Donnerstagabend mit seinem Laster ungebremst in einen weiteren Lastwagen gefahren, der gerade im Stau stand.

07.12.2018

Der öffentliche Nahverkehr scheint die saubere Alternative zu luftverpestenden Autos. Dummerweise gilt das nicht für Busse. Die fahren meist mit Diesel. Und das wird sich so schnell nicht ändern.

07.12.2018

Bahnpendler im Rhein-Main-Gebiet brauchen am Freitagmorgen etwas mehr Zeit und Geduld: Auf mehreren S-Bahn-Strecken gibt es Ausfälle und Verspätungen. Wie der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) auf seiner Internetseite mitteilte, sorgen einerseits Bauarbeiten am Bahnhof Frankfurt-Rödelheim zu Verzögerungen für die vier dort fahrenden S-Bahn-Linien.

07.12.2018