Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spürhunde erschnüffeln zehn Kilo Kokain am Flughafen
Mehr Hessen Panorama Spürhunde erschnüffeln zehn Kilo Kokain am Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 29.03.2018
Ein Spürhund hält seine Nase hoch. Quelle: Sven Hoppe/Archiv

"Damit hätte ein Großhandelspreis in Höhe von 370 000 Euro erzielt werden können," sagte Behördensprecherin Isabell Gillmann. Die mutmaßlichen Schmuggler befinden sich seit Anfang März in Untersuchungshaft. Die Kontrolle fand bereits am 2. März statt.

dpa

Das Zollfahndungsamt Frankfurt hat in Bayern einen Mann festgenommen, der mehrere Schusswaffen und Munition im Darknet gekauft und dann versteckt haben soll. Der 54-Jährige hatte die zwei halbautomatische Pistolen, einen Revolver und etwa 300 Stück Patronenmunition in seinem Garten im Landkreis Schwandorf vergraben, wie das Zollfahndungsamt am Donnerstag mitteilte.

29.03.2018

Der Höhepunkt der Grippewelle in Hessen ist offenbar überschritten. Die gemeldeten Influenza-Fälle seien deutlich rückläufig, sagte eine Sprecherin des Sozialministeriums in Wiesbaden am Donnerstag.

29.03.2018

Ein junger Lkw-Fahrer ist zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs und kippt mit seinem Fahrzeug um. Die Bergung gestaltet sich zunächst schwierig. Der Osterverkehr wird bis in den Vormittag hinein beeinträchtigt.

29.03.2018