Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprühdose in Ofen erwärmt: Explosion in Mehrfamilienhaus
Mehr Hessen Panorama Sprühdose in Ofen erwärmt: Explosion in Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 30.08.2018
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/Archiv
Korbach

Er habe damit sein Fahrrad lackieren wollen, die Dosen aber im Ofen vergessen. Diese explodierten den Angaben zufolge wegen Überhitzung und rissen ein Loch in die gegenüberliegende Wand. Zum Explosionszeitpunkt hielten sich zwei weitere Männer in einem Nebenraum auf. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung kann trotz Beschädigungen weiter genutzt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10 000 Euro.

dpa

Elf Privatpersonen und Organisationen sind am Donnerstag von Hessens Kunstminister Boris Rhein (CDU) mit dem Denkmalschutzpreis 2018 ausgezeichnet worden. Im Biebricher Schloss in Wiesbaden übergab Rhein die Urkunden an die Denkmalschützer aus ganz Hessen.

30.08.2018

Voraussichtlich am 19. Oktober startet der zweite Prozess um einen spektakulären Doppelmord am Frankfurter Gerichtszentrum vor dem Landgericht Limburg. Wie am Donnerstag bekannt wurde, wird sich der heute 58 Jahre alte Afghane Hayamon S.

30.08.2018

Die Lärmobergrenze am Frankfurter Flughafen wurde im vergangenen Jahr und wird voraussichtlich auch in diesem Jahr eingehalten. Das geht aus einem am Donnerstag in Wiesbaden veröffentlichten Monitoringbericht hervor.

30.08.2018