Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprengung von Briefkasten verursacht hohen Sachschaden
Mehr Hessen Panorama Sprengung von Briefkasten verursacht hohen Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 28.01.2019
Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Kassel

Verletzt wurde niemand. Durch die Wucht der Detonation und umherfliegende Splitter wurden andere Briefkästen, die Eingangstür, das Treppenhaus und parkende Autos in einiger Entfernung in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zum verwendeten Sprengstoff dauerten am Montag noch an. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere tausend Euro.

dpa

Das Deutsche Filmmuseum und seine Partnerorganisationen rücken näher zusammen. Statt einzelner Namen für die verschiedenen Institutionen soll es künftig nur noch eine Dachmarke mit einheitlichem Design geben, wie Direktorin Ellen Harrington am Montag bei der Jahrespressekonferenz erklärte: Deutsches Filminstitut und Filmmuseum, kurz DFF.

28.01.2019

Starke Schneefälle haben am Montag auf den Straßen rund um Wiesbaden für zahlreiche Staus und Unfälle gesorgt. Laut Polizei waren besonders der Rheingau-Taunus-Kreis, der Hochtaunuskreis und die Hauptzufahrtsstraßen nach Wiesbaden betroffen.

28.01.2019

TV-Sternchen Gina-Lisa Lohfink (32) muss sich nach Angaben ihres Managements wegen "einer sehr schweren Lungenentzündung" schonen. Einen Auftritt am Wochenende in Goslar musste die gebürtige Hessin absagen, wie ihr Management auf Instagram schrieb.

28.01.2019