Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprengsatz am Auto explodiert: Verdächtiger in U-Haft
Mehr Hessen Panorama Sprengsatz am Auto explodiert: Verdächtiger in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 29.04.2018
Wiesbaden

Der Verdächtige soll den Sprengsatz am frühen Freitagmorgen auf das Auto eines 46-Jährigen gelegt haben. Dieser hatte den Gegenstand entdeckt und wurde bei der Explosion an der Hand verletzt. Die Ermittler vermuten private Gründe hinter der Tat, ohne Details zu nennen. Der mutmaßliche Täter war wenige Stunden nach der Explosion am Freitag festgenommen worden.

dpa

Mit einer Motorsäge hat ein Mann bei einer Schlägerei in Hofheim am Taunus in der Nacht zum Sonntag mehrere Angreifer vertrieben. Wie die Polizei mitteilte, war es vor einer Gaststätte zunächst zum Streit gekommen.

29.04.2018

Blumenausstellungen, Schaugärten und Angebote für Kinder - die Landesgartenschau in Bad Schwalbach soll Besucher anlocken, den Kurort verjüngen und die Region attraktiv für Touristen machen.

29.04.2018

Die Jugendfeuerwehren in Hessen haben 2017 erstmals seit Jahren ein Mitgliederplus von mehr als drei Prozent verbucht. "Rund 26 500 Kinder werden aktuell von rund 7000 ehrenamtlichen Jugendbetreuerinnen und -betreuern mit großem Einsatz und unter hohem Zeitaufwand ausgebildet und gefordert", teilte Innenminister Peter Beuth (CDU) am Sonntag beim Besuch des 43. Landes-Delegiertentags der Jugendfeuerwehr in Kiedrich nahe Wiesbaden mit.

29.04.2018