Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sprenggranate entschärft: Polizei warnt vor Gefahr
Mehr Hessen Panorama Sprenggranate entschärft: Polizei warnt vor Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 28.11.2018
Wetter

Der Kampfmittelräumdienst prüfte die Zündfähigkeit und entschärfte die Granate daraufhin noch vor Ort.

Der Finder berichtete nach Angaben eines Polizeisprechers, dass er die Granate einige Zeit zuvor noch nicht auf dem Stapel entdeckt habe. Daher geht die Polizei davon aus, dass sie in der Zwischenzeit jemand dort hingelegt haben muss und warnt vor der "erheblichen Gefahr": Wer Granaten oder Bomben finde, solle diese "niemals berühren, erst recht nicht aufheben und wegtransportieren oder woanders hinlegen", sondern direkt die Polizei informieren.

dpa

Mit einem Foto von der umstrittenen Erdogan-Statue in Wiesbaden hat der dpa-Fotograf Arne Dedert den Wettbewerb "PresseFoto Hessen-Thüringen 2018" gewonnen. Das Bild "Provokante Kunst" habe die achtköpfige Jury am meisten beeindruckt, teilte der hessische Landesverband des Deutschen Journalisten-Verbandes zur Preisverleihung am Mittwoch mit.

28.11.2018

In Schwalmstadt im Schwalm-Eder-Kreis hat die Polizei vier mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Bereits am vergangenen Freitag stellten die Ermittler 2,2 Kilogramm Heroin und Streckmittel sowie Bargeld sicher, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichteten.

28.11.2018

Ein Auto ist in Kassel am Mittwoch durch den Sandkasten einer Kita gegen das Gebäude gefahren. Dabei seien die Insassen des Fahrzeugs leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Eine 26-jährige Beifahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

28.11.2018