Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spezialschiff rammt Schleuse in Emden
Mehr Hessen Panorama Spezialschiff rammt Schleuse in Emden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 20.02.2018
Emden

Zu dem Vorfall kam es demnach, als das unter dänischer Flagge fahrende Spezialschiff aus dem Binnenhafen auslaufen wollte. Verletzt wurde niemand. Die Schleuse arbeite weiter, sagte ein Polizeisprecher.

Erst am Montagabend war ein fast 150 Meter langes Containerschiff im Nord-Ostsee-Kanal gegen ein Schleusentor in Kiel-Holtenau geprallt. Schiffe müssten auf der meist befahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt mit Wartezeiten rechnen oder könnten den Kanal meiden und über Skagen umfahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

dpa

Wegen möglicher Metallteile hat der Discounter Lidl einen bestimmten Blätterteig zurückgerufen. Das Produkt "chef select Blätterteig, 275g" des österreichischen Herstellers Wewalka (Sollenau) habe ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis 10.03.2018, wie Lidl am Dienstagabend mitteilte.

22.02.2018

Wegen eines versäumten Gerichtstermins hat ein 20-Jähriger in Gießen nun erneut Ärger mit der Polizei. Beamte hätten in der Wohnung des polizeibekannten Mannes etwa 1,3 Kilogramm Marihuana, knapp 50 Gramm einer Partydroge sowie weitere Drogen gefunden, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

20.02.2018

Bei Bauarbeiten ist in Marburg eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die 50-Kilo-Bombe sollte noch am Dienstag entschärft werden, wie die Stadt berichtete.

20.02.2018