Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sperrung am Gambacher Kreuz: Probleme mit Rettungsgasse
Mehr Hessen Panorama Sperrung am Gambacher Kreuz: Probleme mit Rettungsgasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 25.07.2018
Fahrverbotsschild auf einer Autobahn. Quelle: Jan Woitas/Archiv
Münzenberg/Gießen

Weil keine Rettungsgasse gebildet wurde, hatten die Helfer Schwierigkeiten, die Unfallstelle zu erreichen, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen waren mindestens vier Fahrzeuge, darunter auch ein Lastwagen, beim Auffahren auf die A5 ineinandergeprallt. Mehrere Personen wurden verletzt. Weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei rief dazu auf, den Unfallort weiträumig zu umfahren.

dpa

Unbekannte haben sich bei einer Firma im Kreis Groß-Gerau als Vorgesetzte ausgegeben und so eine Mitarbeiterin zur Überweisung von 380 000 Euro veranlasst. Wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte, geben sich Betrüger bei der Masche "CEO Fraud" als Führungskräfte aus und fordern Mitarbeiter per E-Mail auf, Geld auf Konten im Ausland zu überweisen.

25.07.2018

Hessens längster Sessellift nimmt Gestalt an. Am Mittwoch wurde in Willingen (Kreis Waldeck-Frankenberg) die letzte Stütze für den 1500 Meter langen Lift montiert, wie ein Sprecher der Liftgemeinschaft Köhlerhagen sagte.

25.07.2018

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) darf auch weiterhin personenbezogene Daten von Anlageberatern bei Sparkassen speichern. Das entschied der Hessische Verwaltungsgerichthof in Kassel am Mittwoch und wies damit die Berufung mehrerer Kläger gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Frankfurt/Main aus dem Jahr 2014 zurück.

25.07.2018