Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gefrorene Leiche in Bachlauf: Obduktion weiter unmöglich
Mehr Hessen Panorama Gefrorene Leiche in Bachlauf: Obduktion weiter unmöglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 11.03.2018
Bad Hersfeld

Der Tote liege in der Gerichtsmedizin und werde obduziert, sobald das möglich sei. Eine Spaziergängerin hatte in einem Gewässer den Toten gefunden. Der Mann lag nahe der Bundesstraße 62 in einem Bachlauf zwischen dem Bad Hersfelder Stadtteil Sorga und Schenklengsfeld-Malkomes. Die Identität des Toten war zunächst weiter unklar.

dpa

So kalt wie in der Nacht zu Dienstag war es bisher in Hessen im ganzen Jahr noch nicht. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen mitteilte, wurden auf der Wasserkuppe minus 18 Grad erreicht.

11.03.2018

Bei der Hessischen Landesbahn (HLB) kommt es wegen vieler Krankheitsfälle auch am Dienstag zu Zugausfällen. Betroffen sind die Linien RB11 und RB12 zwischen Frankfurt und Bad Soden sowie Königstein und auch die Linie RB15 zwischen Bad Homburg und Grävenwiesbach, wie das Unternehmen im Internet mitteilte.

16.05.2018

Der Waschbär ist in Hessen auf dem Vormarsch. Die Tiere verbreiteten sich immer weiter, sagte Markus Stifter, Sprecher des Landesjagdverbands Hessen. Von Nord- und Mittelhessen aus habe es der Waschbär mittlerweile geschafft, flächendeckend Fuß zu fassen.

11.03.2018