Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spaziergängerin filmt jungen Wolf in Mittelhessen
Mehr Hessen Panorama Spaziergängerin filmt jungen Wolf in Mittelhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 28.02.2019
Wetzlar

Ein Spaziergängerin hatte es am Dienstag auf einer Wiese an einem Waldrand bei Bad Endbach gesehen und gefilmt - für Naturschützer ein seltenes, aber nicht ungewöhnliches Ereignis.

"Immer wieder ziehen Wölfe durchs Land und leben mitten unter uns", sagte Nabu-Wolfsexperte Reinhard Brandl. Trotzdem seien seit mehr als einem Jahr keine Nutztiere in Hessen von Wölfen gerissen worden. Das Umweltministerium in Wiesbaden rief dazu auf, Wolfssichtungen mitzuteilen und die Tiere wenn möglich auch zu fotografieren.

dpa

Im Prozess um den tödlichen Sturz eines Mädchens von einem Sprungturm sind Freisprüche gefordert worden. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidiger der beiden Angeklagten plädierten am Donnerstag in ihren Schlussvorträgen vor dem Landgericht Gießen für Freispruch.

28.02.2019

Nachdem eine Hochzeitsgesellschaft vor mehr als zwei Wochen mit gefährlichen Fahrmanövern und Schüssen auf der Autobahn 3 gefeiert haben soll, haben Ermittler neun Wohnungen in Unterfranken und Hessen durchsucht.

28.02.2019

In Frankfurt sind rund 130 von der Rußrindenkrankheit befallene Bäume gefällt worden. Wie das Grünflächenamt am Donnerstag auf Anfrage mitteilte, wurden vor allem im Volkspark Niddatal, dem Riederwald, dem Goldsteinpark und dem Rebstockpark mit dem Schimmelpilz infizierte Ahornbäume entdeckt.

28.02.2019