Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spaziergänger finden lebende und tote Hühner im Wald
Mehr Hessen Panorama Spaziergänger finden lebende und tote Hühner im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 30.07.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Kirtorf

Ein Landwirt erklärte sich bereit, die lebenden Hennen aufzunehmen und zu versorgen.

Am Samstag, einen Tag nach dem Fund der Tiere, meldete sich der Hühnerhalter bei der Polizei. Warum ein Teil der Hühner gestorben war, soll nun in einem Labor untersucht werden. Die Tiere wiesen nach Angaben der Polizei keine Spuren auf, die auf eine Gewalteinwirkung hindeuten. Die Ermittlungen dauern an.

dpa

Die Suche nach einem vermeintlich vermissten Schwimmer hat die Wasserschutzpolizei Weilburg (Landkreis Limburg-Weilburg) auf die Spur eines Verbrechens geführt.

30.07.2018

Die in Kassel gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montagabend entschärft worden. Von dem Blindgänger gehe keine Gefahr mehr aus, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

30.07.2018

Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver am Montagmittag mit einem Kleinbus zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Der 48-jährige Mann aus dem Raum Frankfurt sei mit zwei weiteren Motorradfahrern zwischen den Alsfelder Stadtteilen Lingelbach und Eifa auf der Bundestraße unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Montag mit.

30.07.2018