Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spätherbst startet mit Temperaturen um 17 Grad durch
Mehr Hessen Panorama Spätherbst startet mit Temperaturen um 17 Grad durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 03.11.2018
Herbstlaub liegt auf Chrysanthemen in der Innenstadt. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Offenbach

"Allerdings bedeutet das nicht immer Eitel Sonnenschein, vielmehr kann teils zäher Nebel oder Hochnebel das freundliche Wetter vermiesen", kündigte ein DWD-Meteorologe am Samstag in Offenbach an.

Dort, wo sich der Nebel auflöst, können sich die Menschen hingegen auf sonnige und klare Herbsttage einstellen. Dabei ist bis mindestens Mittwoch auch kein Regen zu erwarten. Wie lange sich der Spätherbst noch hält, ist unklar. Immerhin: "Eine durchgreifende Änderung hin zu niederschlagsreichem Wetter ist auch weiterhin nicht in Sicht", sagte der Meteorologe.

dpa

Rücksichtsloses Rasen, verdächtige Beulen am Wagen, kein Führerschein und dann noch ein Kennzeichen gleich für zwei Autos: Die Polizei hat in Wiesbaden ein illegales Autorennen gestoppt - und hat nun gleich eine Reihe von Straftaten zu ermitteln.

03.11.2018

Nach dem Brand eines Hühnerhofs in der Wetterau mit 5000 verendeten Tieren ist die Ursache des Feuers weiterhin unklar. Wie ein Sprecher der Polizei in Gießen am Samstag sagte, sei mit den Ergebnissen der Ermittler frühestens in der kommenden Woche zu rechnen.

03.11.2018

Ein Lastwagen hat bei einem Unfall auf der vielbefahrenen Autobahn 3 nahe Frankfurt vier Autos ineinander geschoben und einen Dauerstau ausgelöst. Der 50-jährige Fahrer des ersten Autos vor dem Lastwagen wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte.

02.11.2018