Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Softair-Pistole führt zu Großeinsatz in Frankfurt
Mehr Hessen Panorama Softair-Pistole führt zu Großeinsatz in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 29.06.2018
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/Archiv

Wie sich am Frankfurter Hauptbahnhof herausstellte, trug der 21-Jährige aus Gießen eine Softair-Pistole bei sich, wie sie auch beim Paintball verwendet wird. Der junge Mann fiel mit seinem Verhalten im Zug nicht besonders auf und ließ sich ohne Widerstand festnehmen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Polizei ermittelt nun wegen möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

dpa

Eine 78-jährige Frau ist in die Lahn gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Die Frau war am Donnerstagnachmittag mit ihrem Elektromobil auf einem Fußweg in Wetzlar unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

29.06.2018

Dank der Zivilcourage zweier Männer haben Polizisten einen Einbrecher in Kassel festgenommen. Die beiden 20 und 24 Jahre alten Männer hatten in der Nacht zum Freitag beobachtet, wie der Mann versucht hatte, in ein Geschäft einzudringen und verständigten daraufhin die Polizei.

29.06.2018

Nach einem Balkonbrand in Darmstadt schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf mehrere tausend Euro. Das Feuer war am frühen Freitagmorgen im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

29.06.2018