Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sieger im Bundeswettbewerb Jugend forscht werden geehrt
Mehr Hessen Panorama Sieger im Bundeswettbewerb Jugend forscht werden geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 27.05.2018
Anja Karliczek (CDU), Bundesministerin für Bildung und Forschung. Quelle: Soeren Stache/ARchiv
Darmstadt

Die Preise werden in sieben Kategorien vergeben. Bei den Projekten lagen die Schwerpunkte in diesem Jahr auf Umweltthemen, Medizin und Medizintechnik. Auch Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) wird zum Abschluss der viertägigen Veranstaltung erwartet. Aus Hessen stammen 14 Teilnehmer mit sieben Projekten. Angemeldet hatten sich für den Wettbewerb ursprünglich mehr als 12 000 Schüler, Azubis und Studienanfänger.

dpa

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von bis zu 28 Grad ist der diesjährige Hessentag in Korbach in sein erstes Festwochenende gestartet. Der Sprecher der Stadt, Ralf Buchloh, sprach von einem gelungenen Auftakt.

26.05.2018

Nach seinem Sturz aus dem zweiten Stock schwebt ein Kleinkind aus Kassel weiterhin in Lebensgefahr. Der Zustand sei unverändert, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

26.05.2018

Zwei maskierte Männer haben in einer Unterkunft für Asylsuchende in der Nähe des Wiesbadener Innenstadt zwei Angestellte mit einem Messer bedroht und Bargeld geraubt.

26.05.2018