Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brandursache in Flüchtlingsheim: Kinder spielten mit Feuer
Mehr Hessen Panorama Brandursache in Flüchtlingsheim: Kinder spielten mit Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 25.05.2018
Groß-Umstadt

Bei dem Unglück am Donnerstagabend waren mehr Menschen verletzt worden als zunächst angenommen. Neun Verletzte wurden infolge einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Am Donnerstag war zunächst von sieben Verletzten die Rede gewesen.

Das Feuer war in einem Abstellraum ausgebrochen, schnell hatte sich dichter Rauch entwickelt. 40 Bewohner hatten das Haus verlassen müssen und wurden von Helfern versorgt. Die Flüchtlinge wurden die Nacht über bei Nachbarn einquartiert. Das Haus sei nun wieder bewohnbar, sagte die Sprecherin. Für die Polizei sei der Fall erledigt.

dpa

Eine riesige Cannabis-Plantage ist in Bad Vilbel entdeckt worden. Nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft vom Freitag wuchsen dort 3750 Pflanzen. "Diese Menge hätte eine Ernte von rund 100 Kilo Rauschgift ergeben", sagte Sprecherin Nadja Niesen.

25.05.2018

Tiere im Internet bestellt und im Paket verschickt: Beim Hauptzollamt Frankfurt sind im vergangenen Jahr 1681 lebende Tiere sichergestellt worden, wie das Hauptzollamt am Freitag meldete.

25.05.2018

Nach einer anonymen Bombendrohung ist eine Kasseler Schule am Freitag für mehrere Stunden geschlossen worden. Nachdem die Polizei das Gebäude vorsorglich abgesucht habe, sei der Unterricht am Morgen wieder aufgenommen worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

25.05.2018