Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Seniorin übersieht an Weihnachten Auto: Fünf Verletzte
Mehr Hessen Panorama Seniorin übersieht an Weihnachten Auto: Fünf Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 26.12.2018
Auf einem Polizeiauto warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Kassel

Als die 69-Jährige mit ihrem Wagen auf der Kreuzung war, konnte das herankommende Auto einer 48-Jährigen nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte seitlich in das Auto der Familie. Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

dpa

An den hessischen Hochschulen und Forschungszentren ist 2018 kaum ein Tag ohne neue Erkenntnisse vergangen. Die Bandbreite der wissenschaftlichen Themen reichte von Grundlagenforschungen zur Entstehung der Planeten über Fossilien-Analysen im Unesco-Weltnaturerbe Grube Messel bei Darmstadt bis hin zu einer Studie über Korallen - und das fernab des Meeres an der mittelhessischen Universität Gießen.

25.12.2018

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 67 bei Darmstadt ist ein Mann an Heiligabend lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war eine Autofahrerin zwischen dem Autobahnkreuz Darmstadt und der Anschlussstelle Pfungstadt auf einen anderen Wagen aufgefahren.

25.12.2018

Bei einem missglückten Fahrmanöver sind in Mittelhessen zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 26 Jahre alter Autofahrer überholte am Montag bei Friedberg (Wetteraukreis) ein anderes Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte.

25.12.2018