Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Senior schlägt bewaffnete Angreifer in die Flucht
Mehr Hessen Panorama Senior schlägt bewaffnete Angreifer in die Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 29.05.2018
Ein Blaulicht der Polizei. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Nauheim

Der 72-Jährige machte gerade Aufnahmen mit seiner Kamera als die beiden Männer seine Wertsachen forderten. Doch der Senior setzte sich zur Wehr und verletzte einen der Angreifer im Gesicht. Das Duo flüchtete daraufhin zu Fuß vom Tatort. Das Klappmesser konnte der 72-Jährige einem der Männer entreißen. Er übergab es nach dem versuchten Überfall am Montag der Polizei. Der Mann trug unter anderem eine Schnittverletzung am Arm davon.

dpa

Die erste Tropennacht des Jahres kam schon im Mai. In der Nacht zum Dienstag hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) an fünf Stationen Temperaturen über 20 Grad gemessen - Meteorologen nennen das Tropennacht.

29.05.2018

Drei Tage nach Polizei-Schüssen auf einen Eindringling auf dem Kraftwerksgelände in Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis) ist das Motiv des Mannes weiter unklar.

29.05.2018

Nach der Wahl von Elmar Fulda zum neuen Präsidenten der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) in Frankfurt ist das Datum für sein Amtsantritt noch unklar.

29.05.2018