Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sehr sonnig und viel zu trocken: 2018 sorgte für Rekorde
Mehr Hessen Panorama Sehr sonnig und viel zu trocken: 2018 sorgte für Rekorde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 28.12.2018
Offenbach

Das nun zu Ende gehende Jahr lag damit 2,4 Grad über dem vieljährigen Mittelwert von 8,2 Grad. Zudem war es viel zu trocken: Mit knapp 580 Litern pro Quadratmeter blieb der Niederschlag weit unter dem Mittelwert von 793 Litern. Zugleich war es sehr sonnig mit fast 1970 Stunden, der Referenzwert liegt hier bei 1459 Stunden. Die Temperaturen werden seit 1881 regelmäßig aufgezeichnet, die Sonnenscheindauer seit 1951.

dpa

Fahrgäste der Bahn müssen sich bis zum Frühjahr auf der Strecke zwischen Mainz und Koblenz auf Komplikationen einstellen. Dort würden von Januar bis Ende März umfangreiche Bauarbeiten der DB Netz AG durchgeführt, teilte das Verkehrsunternehmen Vlexx in Mainz am Freitag mit.

28.12.2018

Bei zwei Unfällen in wenigen Metern Abstand sind in Nordhessen auf der A7 mehrere Menschen verletzt worden. Insgesamt seien acht Autos beteiligt gewesen und 70 000 Euro Schaden entstanden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Kassel am Freitag.

28.12.2018

Eine 90 Jahre alte Fußgängerin ist am Freitagvormittag in Tann von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Sie sei auf die Fahrbahn gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten, teilte die Polizei in Hilders mit.

28.12.2018