Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haus nach Brand unbewohnbar: Sechsstelliger Schaden
Mehr Hessen Panorama Haus nach Brand unbewohnbar: Sechsstelliger Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 27.05.2018
Im hessischen Otzberg brannte ein Haus. Quelle: Uli Deck/Archiv
Otzberg

Das Feuer war am Samstag ausgebrochen. Die Flammen vernichteten den Dachstuhl. Ein Giebel musste anschließend abgetragen werden. Das vor einiger Zeit renovierte Gebäude ist den Angaben der Polizei von Sonntag zufolge nach dem Feuer unbewohnbar.

Die Feuerwehr hatte den Brand im ersten Stock der Doppelhaushälfte schnell unter Kontrolle gebracht. Brandermittler sollen von Montag an die Ursache des Feuers untersuchen.

dpa

Ein Zug ist am Sonntagmorgen auf der Bahnstrecke zwischen Eisenach und Fulda in eine Herde Rinder gefahren. Vier Tiere verendeten bei dem Unfall auf einer der wichtigen Bahnstrecken Thüringens, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

27.05.2018

In der hessischen Gemeinde Großkrotzenburg ist ein Mann von der Polizei angeschossen und schwer verletzt worden. Der unbekannte, etwa 35-Jährige Mann sei am Samstagabend widerrechtlich, äußerst aggressiv und bewaffnet auf einem Firmengelände südlich von Hanau (Main-Kinzig-Kreis) unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

27.05.2018

Die S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet feiert an diesem Montag ihren 40. Geburtstag: Am 28. Mai 1978 hatte sie den Betrieb aufgenommen. Damals endete der 2,6 Kilometer lange S-Bahn-Tunnel noch an der Frankfurter Hauptwache.

27.05.2018