Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechs Verletzte bei Flüssigkeitsaustritt in Glasfirma
Mehr Hessen Panorama Sechs Verletzte bei Flüssigkeitsaustritt in Glasfirma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 21.09.2018
Wolfhagen/Kassel

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Donnerstagabend. Die Flüssigkeit war aus einer Arbeitsmaschine entwichen. Um welchen Stoff es sich handelt, sagte die Polizei nicht. Die Kasseler Kripo ermittelt nun.

dpa

In einem Frankfurter Hinterhof haben einstige Weggefährten von Joschka Fischer 1988 ein Großstadt-Varieté gegründet. Heute gehört der Tigerpalast zu den führenden Artisten-Bühnen Deutschlands.

21.09.2018

Der mit 172 Metern bundesweit höchste Wohnturm feiert heute in Frankfurt Richtfest. Der "Grand Tower" lockt nicht nur mit Wohnen in luftiger Höhe und mit Aussicht auf die Frankfurter Skyline oder den Taunus.

21.09.2018

Der österreichische Schriftsteller Robert Seethaler (52) wird in diesem Jahr mit dem Rheingau Literatur Preis ausgezeichnet. Er erhalte am Sonntag (23.9.) die mit 11 111 Euro und 111 Flaschen Wein verbundene Ehrung für seinen Roman "Das Feld", teilten die Organisatoren am Donnerstag mit.

20.09.2018