Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwerverletzter nach Brand in Frankfurter Wohnung
Mehr Hessen Panorama Schwerverletzter nach Brand in Frankfurter Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 23.12.2018
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Frankfurt/Main

Das Feuer war am frühen Samstagmorgen aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verschaffte sich Zugang zu der Wohnung, um Hilfe zu leisten. Doch er habe nicht mehr zu dem Mann gelangen können, teilte die Polizei weiter mit. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

dpa

Ein mit Fernsehgeräten beladener Kühllastwagen ist auf der Autobahn 4 umgekippt, verletzt wurde niemand. Möglicherweise war der Fahrer während der Fahrt am Sonntag zwischen den Anschlussstellen Rüdersdorf und Hermsdorf Ost kurz eingenickt, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte.

23.12.2018

Bei einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle im südhessischen Biblis hat ein unbekannter Täter mehrere Hundert Euro erbeutet. Der maskierte Mann habe am späten Samstagabend eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und die Tageseinnahmen gefordert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

23.12.2018

Einflussreiche Bürger wollen für die Stadt Frankfurt eine neue Oper bauen - mit dem Vorschlag hat die Stiftung Anfang Dezember für Furore gesorgt. Im Januar will die Gruppe ihre Initiative nun offiziell dem Magistrat vorstellen.

23.12.2018