Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unfall mit Gemüselastwagen: Fahrer und Beifahrerin verletzt
Mehr Hessen Panorama Unfall mit Gemüselastwagen: Fahrer und Beifahrerin verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 21.02.2018
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Kirtorf

Auf der Gegenfahrbahn habe er ein anderes Fahrzeug gestreift. Der Sattelzug durchbrach die Leitplanke, rutschte eine Böschung hinab und kam auf der Landstraße 3151 zum Stehen. Der 53 Jahre alte Lastwagenfahrer und seine 64-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Der 42 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.

Die Landstraße war nach dem Unfall zwischen Heimertshausen und Ober-Gleen stundenlang voll gesperrt, wie ein Polizeisprecher in Lauterbach berichtete. Ein Gutachter nahm den Unfallort unter die Lupe. Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Den entstandenen Schaden schätzte der Sprecher auf rund 70 000 Euro.

dpa