Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwein gehabt: Frischling auf Stadtausflug
Mehr Hessen Panorama Schwein gehabt: Frischling auf Stadtausflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 30.05.2018
Ein wenige Wochen alter Frischling im Wildpark bei Ravensburg. Quelle: Felix Kästle/Archiv
Mühlheim

Polizisten erwischten den Frischling, kurz bevor er eine Hauptstraße erreichte. "Sehr zutraulich kam der Waldbewohner mit auf die Polizeistation und wurde hier mit frischem Wasser versorgt, bevor seine Reise weiterging", hieß es weiter. Mit Hilfe eines Jagdpächters fand der Frischling in einem Wildpark in Lich sein vorerst neues Zuhause. "Schwein gehabt", kommentierte die Polizeisprecherin.

dpa

Eine 22-jährige Frau ist heute am Bahnhof in Bensheim mit einem Messer schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Die Beamten nahmen einen 22 Jahre alten Tatverdächtigen in der Nähe des Bahnhofs fest, die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

30.05.2018

Nach dem Fund einer Leiche in einem Lichtschacht eines Kasseler Mehrfamilienhauses geht die Polizei nicht von einem Gewaltverbrechen aus. Es hätten sich bei einer Obduktion keine Hinweise darauf ergeben, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

30.05.2018

335 000 Besucher sind in den ersten fünf Tagen des Hessentags nach Korbach gekommen. Überwiegend gute Wetterbedingungen mit hochsommerlichen Temperaturen und eine Fülle an unterschiedlichen Veranstaltungen hätten dafür gesorgt, dass die Menschen auf das Landesfest geströmt seien, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).

30.05.2018