Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schwefelsäure in Toilette gekippt: zwei Schwerverletzte
Mehr Hessen Panorama Schwefelsäure in Toilette gekippt: zwei Schwerverletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 21.02.2018
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Rüsselsheim/Darmstadt

Dabei atmeten sie Dämpfe ein und verloren das Bewusstsein, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Der ältere der beiden Männer wurde in letzter Minute vom Rettungsdienst wiederbelebt.

Beide kamen in eine Klinik. Eine weitere Bewohnerin des Hauses kam mit Vergiftungserscheinungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Da einige Helfer ebenfalls über Kopfschmerzen klagten, wurden auch sämtliche Feuerwehrleute, Polizisten und Sanitäter von Ärzten untersucht. Die genauen Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

dpa

Nach mehreren gewalttätigen Übergriffen auf seine Ehefrau sowie einen Nachbarn ist ein Mann vom Landgericht Frankfurt zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Schwurgerichtskammer verurteilte den 38 Jahre alten Angeklagten aus Syrien am Montag wegen mehrfacher Bedrohung sowie Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung.

19.02.2018

In Südhessen haben abermals Metalldiebe ihr Unwesen auf Friedhöfen getrieben. In der Nacht auf Freitag hätten Unbekannte eineinhalb Kupferdächer gestohlen, die über den Urnengräbern auf dem Friedhof in Geinsheim als Regenschutz gedient hätten, teilte die Polizei am Montag mit.

19.02.2018

Die Nahverkehrsgesellschaft traffiQ hat sich zufrieden mit dem Start des nächtlichen U-Bahn-Betriebs an Wochenenden in Frankfurt gezeigt. Das Angebot auf den Linien U4 und U8 hätten im Januar rund 3300 Menschen je Wochenende genutzt, teilte traffiQ am Montag in Frankfurt mit.

19.02.2018