Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schule in Kassel wegen Bombendrohung geschlossen
Mehr Hessen Panorama Schule in Kassel wegen Bombendrohung geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 25.05.2018
Kassel

Die Ermittler waren zwar nicht von einer ernsten Bedrohungen ausgegangen. Dennoch blieb die Schule zunächst zu, Schüler wurden nach Hause geschickt. Beamte mit Spürhunden suchten das Gebäude ab.

Der Hochdeutsch sprechende Anrufer hatte sich nachts bei der Polizei gemeldet und mit einer Bombe gedroht. Das Motiv ist noch unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten". Die Ermittlungen zur Identität des Anrufers laufen laut Polizei erfolgversprechend, weil die Stimme des Mannes aufgezeichnet wurde.

dpa

Die Leiche eines 79 Jahre alten Mannes ist im Rhein auf Höhe des Mainzer Rathauses gefunden worden. Die Todesursache sei noch unklar, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

25.05.2018

Nach dem Unfall mit einem Reisebus müssen sich Autofahrer auf der Autobahn 3 bei Raunheim auf Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr einstellen. In Fahrtrichtung Mönchhof-Dreieck sei nur eine Fahrbahn frei, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

25.05.2018

Die Polizei in Mittelhessen will im Kampf gegen Terror oder Schwerstkriminelle schnell reagieren können - und übt den Ernstfall bei einem speziellen Training.

25.05.2018