Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schulbusfahrer saß alkoholisiert am Steuer
Mehr Hessen Panorama Schulbusfahrer saß alkoholisiert am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 06.11.2018
Eschwege

Bei dem 65-Jährigen wurde ein Alkoholwert von 0,7 Promille festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch etwa 25 Schüler im Alter zwischen sechs und 16 Jahren in dem Bus, hieß es. Bei dem Busfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Die Schulkinder wurden von einem Ersatzfahrer nach Hause gebracht.

dpa

Ein in Mittelhessen gefundener Pferdekopf aus der Römerzeit hat einen großen Auftritt in Berlin. Die wertvolle Skulptur gehört ab Mittwoch (7. November) im Martin-Gropius-Bau der Archäologie-Ausstellung "Bewegte Zeiten" an.

06.11.2018

Auf die Straße geworfene Bildschirme und Bierflaschen haben die Polizei in Kassel vor kriminalistische Herausforderungen gestellt. Die Wurfgeschosse seien von zunächst unbekannter Stelle aus zehn Metern Höhe nach unten geflogen, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

06.11.2018

Männer können die Vaterschaft eines durch Embryonenspende gezeugten Kindes unter bestimmten Umständen anfechten. Das urteilte das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt im Juni und gab einem Antrag eines Mannes Recht, wie eine Gerichtssprecherin am Dienstag sagte.

06.11.2018