Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schüsse aus Schreckschusspistolen bei Hochzeitsfeier
Mehr Hessen Panorama Schüsse aus Schreckschusspistolen bei Hochzeitsfeier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 22.04.2018
Ein Blaulicht leuchtet an einem Polizeiauto. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Frankfurt

Die Feiernden waren am Samstagnachmittag in einem Autokorso mit etwa 25 Wagen unterwegs.

Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole in einem der Autos sowie eine weitere in einem Gebüsch in der Nähe. Außerdem hatten die Hochzeitsgäste zwei Waffenkoffer mit Munition dabei. Den beiden mutmaßlichen Schützen droht eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Pistolen wurden sichergestellt. Der Autokorso durfte weiterfahren, allerdings unter Polizeibegleitung.

dpa

Auch nach seinem Wechsel auf die Musik-Bühne schlägt das Herz des ehemaligen Sport-Moderators Reinhold Beckmann noch immer für den Fußball. "Die Begeisterung für Fußball nutzt sich nicht ab.

22.04.2018

Die Odenwald-Gemeinde Mossautal wehrt sich mit Plakaten gegen Motorradlärm. Bei schönem Wetter brausten an den Wochenenden Tausende Motorradfahrer durch das langgezogene Mossautal, berichtete Bürgermeister Dietmar Bareis (parteilos).

22.04.2018

Eine 19-Jährige ist bei einem Autounfall nahe Ober-Ramstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Wagen, in dem drei junge Frauen saßen, am Samstagabend von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

22.04.2018