Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schnee sorgt für Staus und Unfälle
Mehr Hessen Panorama Schnee sorgt für Staus und Unfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 28.01.2019
Aufgrund starker Schneefälle sind Autofahrer mit ihren Fahrzeugen liegen geblieben. Foto: Sebastian Stenzel
Wiesbaden

So sei es auf glatten Straßen zu zahlreichen Unfällen gekommen. Dabei seien in einigen Fällen auch Menschen verletzt worden.

Vor allem auf den Gefälle- und Steigungsstrecken fuhren sich nach Polizeiangaben einzelne Autos fest und behinderten den Verkehr. Besonders betroffen waren demnach die Bundesstraße 455, die Bundesstraße 417 und die Bundesstraße 54. Dort sei der Verkehr stellenweise wegen der Unfälle ganz zum Erliegen gekommen. Helfen konnte auch der Winterdienst nicht immer, so die Polizei: Manche Streufahrzeuge befanden sich danach zwar im Einsatz, konnten aber nicht an den stehenden Wagen vorbeifahren.

Mit winterlichen Straßenverhältnissen müssen die Hessen nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes weiter rechnen. Vor allem im Bergland soll es weiter Schneeschauer geben. Gewarnt wird zudem vor Glätte. Ab Mittwoch soll es nur noch vereinzelt schneien.

dpa

TV-Sternchen Gina-Lisa Lohfink (32) muss sich nach Angaben ihres Managements wegen "einer sehr schweren Lungenentzündung" schonen. Einen Auftritt am Wochenende in Goslar musste die gebürtige Hessin absagen, wie ihr Management auf Instagram schrieb.

28.01.2019

Neue Regelungen für Autobahnauf- und -abfahrten an der A66 und A671 sollen die regelmäßigen Staus rund um die marode Salzbachtalbrücke bei Wiesbaden mindern helfen.

28.01.2019

Ein Autofahrer hat sich am Montag mit seinem Wagen in Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) in einem Kreisverkehr überschlagen und schwer verletzt. Der 72-Jährige verlor nach ersten Erkenntnissen aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, das umkippte und auf dem Dach liegen blieb.

28.01.2019