Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schirn teilweise wieder geöffnet: Eintritt frei
Mehr Hessen Panorama Schirn teilweise wieder geöffnet: Eintritt frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 22.08.2018
Frankfurt/Main

Wegen der eingeschränkten Ausstellungsfläche kostet die Schau "Neïl Beloufa. Global Agreement", die von 23. August bis 28. Oktober zu sehen ist, keinen Eintritt.

Der 1985 in Paris geborene Beloufa ist vor allem als Filmemacher bekannt. In Frankfurt präsentiert er seine neueste Videoarbeit. "Im Zentrum steht eine filmische Collage", teilte die Pressestelle vorab mit. "Sie basiert auf Interviews, die er mit Soldatinnen und Soldaten aus unterschiedlichen Ländern über Skype geführt hat". Es gehe um Militär, Fitness, Schönheit sowie sie Inszenierung von Macht.

dpa

Zwei Unbekannte haben in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) einen Radfahrer mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, war der 54-Jährige am späten Dienstagabend mit seinem Rad unterwegs, als er plötzlich von zwei Männern angehalten wurde.

22.08.2018

ROSSDORF mit doppeltem S oder ROßDORF mit scharfem S? Mit dieser Frage wird sich das Verwaltungsgericht Darmstadt heute beschäftigen. Ein Einwohner der Gemeinde im Landkreis Darmstadt-Dieburg zieht mit dem Anliegen vor das Gericht, dass sein Wohnort in seinem Reisepass als "ROSSDORF" mit Doppel-S und nicht wie bisher als "ROßDORF" mit Eszett eingetragen wird.

22.08.2018

Vor dem Landgericht in Landau wird am heutigen Mittwoch der nicht öffentliche Prozess um den Mord an der 15-jährigen Mia im pfälzischen Kandel fortgesetzt. Am mittlerweile zehnten Verhandlungstag ist unter anderem die Vernehmung weiterer Zeugen geplant, wie ein Gerichtssprecher sagte.

22.08.2018