Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schiffsunfall in Mainschleuse bei Kostheim
Mehr Hessen Panorama Schiffsunfall in Mainschleuse bei Kostheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 27.02.2019
Mainz-Kostheim

Der 45 Jahre alte Schiffsführer hatte es versäumt, die Höhe des Masts an die Schleuse anzupassen. An der Schleuse, die in der Nähe der Mündung des Mains in den Rhein liegt, entstand ein geringer Schaden. An dem Schiff wird er von der Polizei auf bis zu 25 000 Euro geschätzt.

dpa

Rund zweieinhalb Wochen nach einem Unfall im Streifenwagen ist einer der beiden verunglückten Polizisten gestorben. Das sagte Innenminister Peter Beuth (CDU) am Mittwoch im hessischen Landtag in Wiesbaden und drückte den Angehörigen sein Mitgefühl aus.

27.02.2019

Unbekannte Täter sind am frühen Mittwochmorgen mit dem Versuch gescheitert, einen Geldautomaten in Bad Vilbel zu sprengen. Wie die Polizei mitteilte, leiteten die Täter zwar Gas in das Gerät in einer Bankfiliale, ein größerer Effekt blieb aber aus.

27.02.2019

Ein 17-Jähriger soll ein Baby in Marburg lebensgefährlich verletzt haben und sitzt deswegen in Untersuchungshaft. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

27.02.2019