Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schiersteiner Brücke soll 2021 fertig werden
Mehr Hessen Panorama Schiersteiner Brücke soll 2021 fertig werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 27.09.2018
Das «Herzstück Ost» der Schiersteiner Brücke liegt auf einer Vielzahl von Stützen auf. Foto: Andreas Arnold
Wiesbaden

Der Abbau der alten Brücke ist nach seinen Angaben gut gelaufen. "Wir machen jetzt parallel den Restabbau und den Neubau und sind guter Dinge", sagte Mank. Im vergangenen Jahr ging Hessen Mobil zunächst von einer Fertigstellung Mitte 2020 aus und nannte dann spätestens 2021. Mank verwies darauf, dass das Wetter den Brückenbau verzögern könne. Die Brücke verbindet die Landeshauptstädte Wiesbaden und Mainz miteinander. Bis zu 90 000 Fahrzeuge fahren dort pro Tag.

dpa

Ein Bundespolizist hat am Frankfurter Flughafen unbeabsichtigt mit seiner Waffe geschossen. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, war der Beamte mit seiner Kollegin gegen Mittag im Bereich C von Terminal 1 postiert.

27.09.2018

300 Schimpansenschädel und 4 riesige Kaulquappen-Modelle gehören zu den Höhepunkten einer naturwissenschaftlichen Ausstellung im Hessischen Landesmuseum Darmstadt.

27.09.2018

Einst gehörte Peter Feldmann zu den Kritikern des umstrittenen "Jahrhundertprojekts". Am Donnerstag - einen Tag vor der Eröffnung der "neuen" Altstadt - hat Frankfurts Oberbürgermeister nun eine zweibändige offizielle Festschrift über das Mammutvorhaben vorgelegt.

27.09.2018