Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schaum auf dem Main sorgt für Aufsehen: Keine Verunreinigung
Mehr Hessen Panorama Schaum auf dem Main sorgt für Aufsehen: Keine Verunreinigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 12.10.2018
Offenbach/Frankfurt/Main

Am Wehr würden derzeit Arbeiten ausgeführt und das umgeleitete Wasser fließe mit höherer Geschwindigkeit. "Dabei wird es verwirbelt", hieß es. Nach wochenlanger Trockenheit werde zugleich Staub und anderes Material ins Wasser geweht - dabei könne es dann zur Schaumbildung kommen. "Eine Gewässerverunreinigung liegt aber nicht vor", sagte der Sprecher.

dpa

Der Schauspieler Matthias Brandt wird heute bei der Vergabe des Hessischen Film- und Kinopreises die Ehrenauszeichnung erhalten. Zur Verleihung in Frankfurt werden weitere prominente Mimen wie Michael Madsen, Hannelore Elsner und David Rott erwartet.

12.10.2018

Zwei Unfälle mit mehreren Verletzten binnen kurzer Zeit haben auf der Autobahn 5 zu einem längeren Stau geführt. Zunächst fuhr ein 60-jähriger Autofahrer zwischen Alsfeld-West und Homberg/Ohm auf einen vor ihm fahrenden bremsenden Wagen eines 20-Jährigen auf, wie die Polizei mitteilte.

11.10.2018

Eine Tauben-Liebhaberin ist nach einer Attacke auf einen Mann vom Amtsgericht Darmstadt für schuldunfähig erklärt worden. Das Gericht folgte damit am Donnerstag der Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters, der der Frau eine psychische Störung attestiert hatte.

11.10.2018